Impressum
Kontakt

"Kreisler trifft Kreisler"
Ein Wiener Abend mit Musik von Georg und Fritz Kreisler

Der Wiener Kabarettist, Schriftsteller und Pianist trifft den Wiener Violin-Virtuosen und Komponisten Fritz Kreisler. Georg Kreisler behauptet sogar, sie seien verwandt. Aber bei Georg, der so gerne Tauben im Park vergiftet, weiß man ja nie. Genauso wenig wie bei Fritz, hat er doch jahrelang glaubhaft versichert, die Noten seiner Stücken in einem alten französischen Kloster gefunden zu haben...


Erleben Sie einen launigen Wiener Abend mit Andreas Küttner (Gesang), Antonia- Sophia Pechstädt (Violine) und Markus Twellenkamp (Klavier).


  Georg Kreisler wurde mit seinen hintergründigen und makabren Chansons bekannt. Er gilt als Meister der Sprache, Mimik und Gestik. Seine Lieder zeichnen sich durch hintergründigen, oftmals schwarzen Humor und kompromisslose Kritik an Gesellschaft und Politik aus.
  Für Fritz Kreisler war es als einem der letzten Violin-Virtuosen seiner Generation noch selbstverständlich, auch für sein Instrument zu komponieren. Bis heute bekannt sind seine Charakterstücke für Violine und Klavier, die sich an alten Formen und Stilen orientieren.